Seelenbeziehungen, Seelenpartner, Seelenfamilie und Paare der neuen Zeit
- stefanieschnabel
- 1. Juli 2021
- 5 Min. Lesezeit

Liebe hält die Zeit an und lässt die Ewigkeit beginnen. - Chuck Spezzano -
Du bist Seele und die wichtigste Beziehung, ist die Beziehung zu dir selbst. Wie nah bist du dir und wie tief kannst du dich selbst lieben? Gehst du achtsam und liebevoll mit dir um und liebst du deinen Körper, liebst du dein Mensch-sein, deine Gaben und Talente, die du mitgebracht hast?
Nur das, was du in dir selbst findest und dir selbst gibst, kann dir im Außen als Spiegel begegnen. Bist du im Mangel - begegnet dir Mangel, bist du in der Liebe - begegnet dir Liebe und Fülle.
Wir sind auf die Erde gekommen um unter anderem etwas über uns zu lernen, zu erfahren und es in Ausgleich und Liebe zu bringen. Um unsere Schattenanteile zu erkennen und zu integrieren, treffen wir auf Seelen, die sie uns spiegeln und sichtbar machen. Natürlich bekommen wir auch unsere liebevollen und lichtvollen Aspekte gespiegelt, wenn wir jedoch etwas in einem anderen ablehnen, sind das unsere eigenen Schatten, die irgendwo tief verborgen darauf warten, geliebt zu werden. Alles was dich triggert, dich berührt, ist ein ungesehener und ungeheilter Aspekt in dir. Für diese Prozesse benötigen wir Seelenpartner. Diese Seelenpartner können Familie, Partner, Freunde, Kollegen, Verwandte, Feinde etc sein, einfach alle, mit denen du in Berührung kommst. Nicht jeder, der dir begegnet, ist eine verabredete Seelenbegegnung, vieles geschieht einfach über das Resonanzgesetz - mit Seelenpartnern haben wir uns vor unserer Inkarnation verabredet, um gemeinsam zu wachsen, zu lernen, einen Ausgleich herzustellen oder eine Mission zu leben. Seelenpartner fühlen wir und erkennen wir an der Schwingung und sie kommen schicksalhaft in unser Leben. ( Oder sind schon immer da/ Familie )
Hinter der menschlichen Gestalt verbirgt sich eine Seele, die du oft schon vor deiner Geburt kanntest. Im großen Spiel der Formen, Veränderung und Bewegung tanzt ihr durch die Ewigkeit und durch all diese Erscheinungen hindurch ist stets ein Bewusstsein da, das uns alle trägt. Wir alle sind tief im Inneren eins und mit einem großen Licht, der Quelle verbunden.
Wir leben ewig und haben endlose Möglichkeiten uns in verschiedenen Formen zu erfahren.
Die Seele ist nicht geschlechtlich, sie ist weder Mann noch Frau. Sie ist alles, ein einzigartiger Teil Gottes, der Göttin. Mal manifestiert sie sich in weiblich, mal im männlichen Körper. Oft hat die Seele eine Vorliebe und inkarniert überwiegend männlich oder weiblich. Wir können uns auf der Erde in allen Formen und Facetten begegnen um zu lernen.
Wenn wir einen anderen wieder erkennen, trotz der Form, die er angenommen hat, dann haben wir eine Seelenverbindung! Sie ist unabhängig von der Form, die wir im jeweiligen Moment haben. Seelenpartner sind sich so nah, dass sie auch schwierige Themen gemeinsam bewerkstelligen können, da sie sich sehr vertrauen und sich gegenseitg fühlen können bzw ineinander einfühlen können. In einer Inkarnation hier auf der Erde wollen wir Themen lösen und in Ausgleich/Heilung bringen. (z.B. Macht, Abhängigkeit, Täterschaft, Opferschaft, Selbstwert und Selbstliebe etc)
Seelenverwandte sind also nicht immer nur positive oder romantische Erfahrungen, sondern auch die Erfahrungen, in denen es richtig brodelt und Ausgleich bzw Frieden hergestellt werden soll. Ist die Aufgabe erfüllt, können sich die Wege auch wieder trennen.
Auf der Erde gibt es sehr viele, besondere Verbindungen und jede ist einzigartig. Tatsächlich gibt es Seelengruppen, die öfter miteinander inkarnieren, sie haben eine Bindung, ein Band und erkennen sich in jeder Form, in jeder Dimension, das ist etwas Besonderes. Das ist unsere Seelenfamilie, von der auch ein großer Teil nicht inkarniert ist und uns von der anderen Seite des Schleiers aus begleitet oder unterstützt. Wir planen und arbeiten gemeinsam Dinge aus und wir treffen uns immer wieder neu, mal als Feind, mal als Freund, mal als ......
Mal sind unsere Begegnungen kurz, mal lang...
In dieser besonderen Zeit ist es bei einigen alten Seelen so, dass sie in der ersten Hälfte oder in den ersten Jahren ihres Lebens auf Seelenpartner treffen, mit denen sie noch etwas zu bereinigen haben, oder mit denen sie spezielle Entwicklungsfelder durchgehen. Vor allem auch im partnerschaftlichen Bereich. Wir beenden einen langen Zyklus und transzendieren in eine höhere Bewusstseinsebene, wir lassen so einiges los und transformieren in völlig neue Erfahrungen der Seele. Jede Seele trifft ihre eigene Entscheidung, ob sie jetzt bereit ist, in die höheren Schwingungen mitzugehen und so kann es auch dazu kommen, dass sich einige Wege trennen. Bewerte dies nicht, alles ist richtig und deine Seele weiß längst, wo sie hin möchte, da sie einem (ihrem) Plan folgt.
Viele halten auf menschlicher Ebene noch sehr lange an beendeten Partnerschaften fest, weil sie die höhere Verbindung zu diesem Menschen fühlen und dies nicht verstehen. Hier hilft es, auf die Seelenebene zu schauen und den Grund der gemeinsamen Reise und der gemeinsamen Verabredung zu erforschen und zu verstehen.
Andere halten fest, weil sie ihren inneren Mangel nicht erkennen. Auf der Erde müssen wir mit Einsamkeit zurecht kommen und damit, als die Seele die wir sind, nicht erkannt zu werden. Vor allem Lichtarbeiter, die sich sehr leicht anders, getrennt und nicht verstanden fühlen, haben die Sehnsucht nach einer Verbindung mit jemandem, der einen versteht. Du wünscht dir im Kern gesehen zu werden, als das strahlende Licht, das du bist. Dies wird oft auf den Wunsch nach einer Zwillingsflamme projiziert. Du bist es aber selbst, der dich retten wird, dich erkennen und umarmen wird, unabhängig von der Gesellschaft. Erst wenn du diese Kraft in dir selbst findest und entzündest, bist du in der Lage eine Beziehung mit jemand anderem einzugehen, die frei von Abhängigkeiten und Macht ist. Niemand von Außen muss dich dann noch bestärken oder dir das Gefühl geben, dass du richtig bist, so wie du bist. Du musst all dies zuerst dir selbst geben und dich auf deine eigene innere Entwicklung ausrichten. Wenn du dich so sehr nach einer Verbindung sehnst, sehnst du dich eigentlich nach dir selbst. Nach deiner Liebe. Es ist die Sehnsucht des inneren Kindes nach einer selbstverständlichen, totalen Geborgenheit. Du bist es selbst, der dich wie eine Mutter, wie ein Vater gleichzeitig umarmt und liebt, der sich in seiner Wahrheit erkennt und unabhängig von anderen und vom Außen zum Liebenden wird. Wenn du nur noch liebst, unabhängig und frei, kommt von ganz alleine, was zu dir gehört.
Wenn du eine Seelenverabredung hast, wirst du es spüren. Du kannst es nicht verpassen.
Du wirst eine wahnsinnige Anziehungskraft verspüren und eine Tiefe, die etwas ganz Besonderes ist. Oft ist von Anfang an eine ganz natürliche Vertrautheit da, oder eine große Sympathie. Du fühlst dich von Anfang an wohl und umgekehrt der Andere genauso. Sicher gibt es Dualseelen, Zwillingsseelen oder Paare die gewählt haben, eine schicksalhafte, lebenslange Partnerschaft hier gemeinsam zu leben, um miteinander zu lernen, zu wachsen. Dualseelen inkarnieren aber eher sehr selten gemeinsam und oft wird dieser Begriff falsch verstanden. Es gibt vielfältige Möglichkeiten der Erfahrungen. Der Verstand möchte das gerne mit einer Bezeichnung, einem Namen etikettieren, doch jede Begegnung ist so einzigartig, jede Erfahrung so wertvoll. Lassen wir jede Begegnung und jede Beziehung sich auf natürliche Weise entfalten, erleben wir unsere Seelenbegegnungen mit dem Herzen und fühlen das Geschenk, egal wie es verpackt ist.
Viele Seelenverträge für die Paare der neuen Zeit kommen jetzt in die Erfüllung. Es sind Seelen, die gemeinsam in der neuen Zeit ihre Seele verkörpern wollen. Wahre Liebende, die in ihrer Schwingung perfekt harmonieren und verschmelzen. Sie haben verschiedene Aufgaben, eine der wichtigsten jedoch ist, die Schwingung hoch zu halten, das Feld der Liebe auszudehnen und den Weg in das neue Paradigma gemeinsam zu gehen. Sie verstärken gegenseitig ihr Licht und helfen sich im Wohlwollen die nächsten Schritte zu gehen. Zusammen.
Die Energie der wundervollsten Begegnungen ist im Feld deutlich zu spüren und so manche Seele darf jetzt ihrer True Love die Türe öffnen und sie liebevoll empfangen.
Diese Seelen ziehen sich schwingungsmäßig an, Aussehen, Alter, Nationalität, Beruf, Form, nichts Äußerliches spielt eine Rolle. Die Frequenzen finden sich! Wir dürfen alle menschlichen Wertungen und Konditionierungen loslassen, sie sind hier nicht mehr gültig.
Meine persönlich schönste Seelenverbindung ist die, zu meinen Kindern, ich genieße diese Verbindung sehr!
Wenn du Unterstützung möchtest, um klar auf deine Verbindungen zu schauen, oder dieses komplexe Thema besser verstehen möchtest, bin ich gerne für dich da und freue mich auf deinen Kontakt.



Ich finde den Aspekt, dass man selbst in die Liebe und Kraft kommen muss, um Liebe gespiegelt zu bekommen sehr wichtig. Ich denke, dass es tatsächlich viele Begegnungen mit Seelenpartner gibt und dass wir diesen auf unterschiedlichste Weise in unserem Leben begegnen werden. Ich finde die Vorstellung, Menschen auf diese Weise zu begegnen sehr hilfreich, um für uns ein Erkennen, eine authentische innere Reflektion und ein Erwachen, ein persönliches Wachstum und ein Erweitern unseres Bewusstseins zu ermöglich. Denn so schauen wir auf die Chancen, die es uns bietet, auf die Motive und Ursachen, die einer Begegnung zugrunde liegen und betrachten den Sinn dahinter. Wir sehen dann die Gelegenheit für Wachstum, einer Begegnung mit uns selbst und schaffen so eine geistige Fülle…
Das ist eine wirklich wundervolle Beschreibung der wirklichen Gründe und Motive hinter unseren Begegnungen, den daraus hervorkommenden Empfindungen und Herausforderungen und der kostbaren Möglichkeit des gegenseitigen Erkennens und Spiegelns, die in ihrer Endlichkeit und Begrenzung die Säulen unendlicher Liebe zu sich selbst und dieser Welt hervorbringen.
Von dieser vielschichtigen Natur menschlicher Wünsche und den Wirkkräften unseres Fühlens und miteinander Erlebens. Eine Bezeugung wie durch stetig wachsende Achtsamkeit, Aufrichtigkeit und göttliche Gnade, sich unsere Bereitschaft und Einsicht ausbildet, irdische Begegnungen zu einem kostbaren Teilen und sich vermehren zu machen. Wie im intensiven Wechselspiel vom Glanz des Gewinnens und dem Anschein des Verlierens, von Türen, die sich öffnen und Wegen die schon enden, eine fortwährende Absicht vom Herzen getragen erwächst, allen Dingen…