top of page

LICHTKINDER - Die Kinder der "neuen Zeit"

Aktualisiert: 16. Mai 2021


Zuallererst möchte ich sagen, dass JEDES Kind ein individueller Ausdruck der Quelle, der Schöpfung ist und unser aller (Lebens-)Aufgabe ist es, uns zu erinnern, wer wir in Wahrheit sind.

So spiegelt jedes Kind in einer Familie auch die unbewussten Programme und Muster wieder und ist somit immer Lehrer für die Eltern, Geschwister, für die Familie. Es ist ein Angebot an alle Familienmitglieder zur Reflexion und auch Heilung.

Gut zu wissen ist auch, dass jedes Kind sich seine irdischen Eltern und seine irdische Familie auswählt, und mit ganz bestimmten Intentionen und Aufgaben innerhalb der Familie und auch außerhalb der Familie auf der Erde ankommt. Die Erfahrungen, die diese Seele machen möchte, können sehr unterschiedlich und individuell sein.


Die Namen, die wir den Lichtkindern geben, können manchmal sehr verwirrend sein und fördern ein kategorisierendes Denken oder Einordnen. Da gibt es die Indigokinder, die Kristallkinder, die Regenbogenkinder und immer mehr neue Begrifflichkeiten ( Saphierkind, Sonnenkind etc...) werden den Seelen zugeordnet. Da wir gerade die alte Ebene des dreidimensionalen Denkens und Bewusstseins verlassen und immer mehr in die fünfdimensionale Ebene transzendieren, möchte ich diese Begriffe gerne in Einheit bringen und einladen, immer mehr diese Grenzen aufzulösen. Die Seele ist ohnehin sehr facettenreich und hat sehr wahrscheinlich in zahllosen Inkarnationen auf der Erde und auch in anderen Teilen des Universums sehr viele verschiedene Erfahrungen gesammelt. Die Grenzen verschwimmen und alles ist wandelbar, es geht einfach um die Schwingung, die diese Kinder mitbringen.

In der Energie der neuen Zeit braucht es keine Trennung der Begrifflichkeiten mehr und so nennen wir diese Kinder einfach Lichtkinder und unterscheiden zwischen Indigoaspekt und Kristallaspekt. Es gibt auch Vermischungen, also Indigokinder die Kristallaspekte haben und umgekehrt. Neue Lichtkinder haben im Gegensatz zu den schon älteren Kindern oder Erwachsenen viel mehr Lichtanteile in sich und sind der aktuellen Schwingung der Erde angepasst. Im Lichtkörper des Kindes kann man immer erkennen, ob man ein Lichtkind vor sich hat. Einige Aspekte sind bereits miteinander verbunden und Kanäle sind geöffnet. Schon bei ihrer Geburt sind viele ihrer Aspekte aktiv. Ihre Zellen besitzen bereits ein anderes Zellgedächtnis und ihre DNA ist meistens in allen Strängen aktiviert.

In der Aura kann man die Merkmale der Lichtkinder sehen. ( Die Farben des Indigo Aspekts, Kristall etc.)


Zu Zeiten dieses großen Wandels inkarnieren immer mehr Lichtkinder auf der Erde, deren Aufgabe es schon immer ist, diesen Wandel mit einzuleiten, zu begleiten und das "Neue" zu kreieren.

Die schon älteren Lichtkinder sind heute alle erwachsen und sind sozusagen die Pioniere hier auf der Erde. Gefolgt von vielen vielen weiteren großartigen Seelen, die für das Kollektiv der Menschen wirken, sofern sie auch erwachen und ihrer Mission mit dem freien, menschlichen Willen zustimmen. Aufgabe der Lichtkinder ist es, die bestehende Gesellschaft aufzusprengen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen und den Menschen Licht zu bringen, das sie zur Transformation benötigen und sie in höhere Schwingungen einlädt.

Lichtkinder kommen meist von höher entwickeltenden Dimensionen und Bereichen und kommen aus Liebe, um z.B. den Fortschritt hier auf der Erde zu begleiten.


Was alle Lichtkinder gerade gemeinsam haben ist, sie werden gerufen zu erwachen, falls sie es noch nicht sind, und sie dürfen ihr Licht sehen, es in die Welt bringen und verankern. Es ist Zeit, sich jetzt zu erkennen, sich an die eigene Essenz zu erinnern, sich mit der inneren Quelle, der Seele zu verbinden und dem Ruf der Seele zu folgen. Dem Ruf aus den Dimensionen der Wirklichkeit.

Entscheide dich für die LIEBE, sei Liebe, so erfüllst du bereits einen Teil deiner Mission, die Schwingungen auf der Erde anzuheben.


Die persönliche Entwicklung ist sehr wichtig! Wenn ich meinen Weg gehe, kommen meine Eigenschaften, Talente und Gaben von ganz alleine zum Vorschein und ich komme zu meiner Aufgabe auf der Erde. Viele Lichtkinder sind schon erwacht, und sie sind in ihrer Kraft! Viele hängen aber auch noch fest. Die neuen Kinder haben neue Strukturen, sie kommen mit den alten 3d Strukturen nicht klar. Sie fühlen Druck und ihr empfindsames Wesen zieht sich eher zurück, anstatt zu erwachen. Sie stehen unter Druck, weil die alten Systeme nicht zu ihnen passen, sie haben schon neue Informationen gespeichert und müssen dringend aus der alten Energie erwachen. Klärung der Muster, der Felder, Themen, und auch der Chakren sind nötig! Ohne diese Klärung können die Aufgaben nicht gelebt werden. Bei vielen Lichtkindern fehlt auch noch das Ankommen hier im Körper, hier auf der Erde, sie brauchen dringend ein JA zu diesem Leben und viele auch zu ihrem Körper! Erdung ist so wichtig! Einige waren noch nie in einem physischen Körper hier auf der Erde und müssen ihren Körper erst noch akzeptieren und verstehen. Druck entsteht auch, weil es vielen Kindern schwer fällt, Gefühle zu fühlen. Gerade wenn dann der Übergang zum erwachsen sein kommt, brauchen diese Seelen sehr viel Verständnis, Liebe und Begleitung.

Mir begegnen immer wieder Lichtkinder, die mit der Härte, der Dichte hier auf der Erde nicht zurecht kommen, weil sie aus viel höheren, lichtvolleren Ebenen kommen und diese Dichte nicht kennen. Sie scheitern dann an ihrer Mission und sehnen sich danach, wieder zurück in ihre Bereiche zu gehen. Besonders hier finde ich es persönlich sehr wichtig, dieses Kind, diesen Menschen mit seinem Licht zu verbinden, es ihm sichtbar zu machen und ihm Zugang zu den höheren Dimensionen, zu den Engeln zu ermöglichen. Jede Seele hat ein geistiges Team, das immer den freien Willen achtet, aber sofort eingreifen kann, wenn nach ihm gerufen wird.

So viel Liebe strömt zur Zeit auf die Erde, so viele hohe Frequenzen erreichen uns. Es ist so wichtig, diese anzunehmen. Anzunehmen, zu integrieren und alles niedere zu wandeln.

Die Einladung der einströmenden Liebe ist so mächtig, so kraftvoll, so wunderschön.

Immer mehr Menschen verändern ihr Bewusstsein, heben es an.

Frage dich, wo hängst du noch im alten Bewusstsein fest und wie kannst du als Lichtkind die neue Welt jetzt mitgestalten. Nehme deinen Platz hier auf der Erde ein und sage JA zum Leben, entdecke die Fülle der Erfahrung Mensch zu sein und genieße es!

So kommst du an auf der Erde.... wir brauchen Dich!!!



Schauen wir uns die Indigo Aspekte an. Seit den 80 iger Jahren, vereinzelt bestimmt auch vorher, inkarnieren Indigo Seelen hier auf der Erde. Diese Kinder tragen ein großes Wissen in sich und besitzen sehr viel Weisheit. (Das muss nicht immer auf allen Ebenen gelebt werden)

Indigoseelen sind meistens Sternesaat, d.h. sie kommen aus ursprünglich höheren, schon weiter entwickelten Ebenen. Ihre hauptsächliche Aufgabe ist die globale Entwicklung, das Sprengen der alten Systeme und Strukturen, auch das Sprengen von nicht dienlichen Familiensystemen. Ihre persönliche Entwicklung kann oft sehr herausfordernd sein, sie transformieren eine Menge Themen auch für das Kollektiv, besitzen jedoch sehr viel Kraft um dies meistern zu können. Viele Indigos sind technisch oder wissenschaftlich begabt, haben einen hohen IQ und /oder verfügen über aussergewöhnliche, emotionale Intelligenz. Sie sind oft hochsensibel, spüren wenn sich eine Schwingung verändert, oder jemand lügt. Diese Kinder fragen sich teilweise schon sehr früh, was denn der Sinn des Lebens sein könnte. Einige haben auch angeborene, übersinnliche Fähigkeiten und schon relativ früh Kontakt zu ihren Spirit Guides. In jungen Jahren können diese Kinder als stur oder aufsässig empfunden werden, denn sie hinterfragen bestehende Systeme und rebellieren gegen diese - schließlich gehört es zu ihren Aufgaben. Sie lassen sich nicht gerne kontrollieren und bevormunden, können auch mal zum Systemaussteiger werden. Durch ihr Verhalten, stoßen sie dann Prozesse der Veränderung an. In der Schule langweilen sie sich vielleicht, oder sehen wenig Sinn im Schulsystem. (Mein Sohn hatte z.B. von der 1 bis zur 10 Klasse nie Hausaufgaben gemacht und kam immer damit durch, denn seine Argumente und seine Bestimmtheit überzeugten)

Indigokinder sind sehr oft Freigeister, die ihren inneren Impulsen folgen wollen und wenn sie diese umsetzen, können sie damit auch Neues in die Welt bringen. Sie suchen in vielem die Sinnhaftigkeit und gehen oft in Widerstand, weil sie einfach schon an eine andere Wahrheit angebunden sind.

Eine erwachte Indigoseele ist eher selbstbewusst und glaubt an sich und ihre Mission, eine noch nicht erwachte Seele kann genau das Gegenteil leben und unter Depressionen oder Süchten leiden. Auch wenn sie mit ihren angeborenen Fähigkeiten nicht klar kommen, neigen sie dazu, sich mit Alkohol oder anderen Substanzen abzulenken. Oft leiden diese Seelen auch an Ausgrenzung, weil sie sich nicht in gewöhnliche Gruppen integrieren lassen. Als Mensch sind sie eher tiefgründig veranlagt und können wenig mit Oberflächlichkeiten anfangen. Indigos haben ziemlich häufig ein Thema mit dem Ego, es dient ihnen als Selbstschutz und um in ihrer Aufgabe voran zu kommen. Doch dies verändert sich jetzt, denn in der neuen Energie der Liebe und Einheit müssen wir uns vor nichts schützen. Die Liebe ist unser Schutz. Auf menschlicher, persönlicher Ebene transformieren Indigoseelen auch gerne Themen wie in die Eigenverantwortung zu kommen ( erst wenn wir den Weg in die Eigenverantwortung gehen, können wir überhaupt unsere Lebensaufgaben umsetzen ), die Selbstermächtigung, sie können Unmögliches möglich machen und gehen Wege, die sich noch niemand getraut hat zu gehen. Indigoseelen tragen die Samen der Wirklichkeit in sich und bereiten für das Kollektiv den Weg in´s Erwachen, den Weg der Transformation in die nächste Dimension.



Bei den Kristall Aspekten ist das ein wenig anders. Seit ca 2000 inkarnieren Seelen mit Kristall Aspekten und aktuell soll es mehr Kristallkinder geben als Indigos.

Sie bringen die Liebe auf die Erde. Sie heilen mit dieser Liebe und sind sehr gefühlvolle und feinschwingende Seelen. Sie wirken sozusagen da, wo die Indigos aufhören, bzw verschmelzen hier dann die Grenzen. Ganz oft sind sie zum allerersten Mal auf der Erde. Viele Neugeborene schreien häufig und kosten die Eltern viel Kraft. Ihre Seelen müssen sich erst noch an den kleinen, ungewohnten Körper anpassen und generell brauchen sie sehr viel Nestwärme. Äußerlich haben Kristallkinder oft große, funkelnde Augen, in denen man tiefe Liebe und höhere Schwingungen fühlen kann. Sie strahlen Liebe, Frieden und Freude aus, sind sehr verspielt und verträumt. Sich zu konzentrieren fällt ihnen besonders schwer und logisch denken ebenso, dafür folgen sie der Klarheit ihres Herzens. Kristallkinder erinnern sich als Kind ganz oft noch daran, wo sie her kommen und haben eine sehr starke Bindung zu den Engeln und spielen mit ihren unsichtbaren Freunden oder führen Dialoge mit ihnen. Ihre spirituelle Anbindung geht nicht bei der Geburt verloren und so kann es sein, dass sie schon sehr früh Energien wahr nehmen. Ihr Kanal ist konstant, sie verfügen über übersinnliche Wahrnehmungen und haben sogar teilweise Zugriff auf die Akasha Chronik. Sie verfügen über eine hohe Intuition und haben Verbindung zu ihrem Schutzengel. Auch können sie Aura sehen oder ähnliches. Wenn sie älter werden ergibt die Welt für sie oft keinen Sinn und sie halten sich lieber in Träumen auf, statt in der Realität (was leider fälschlicherweise als Wahrnehmungsstörung diagnostiziert werden kann). Durch ihre starke Verbindung zu den Engeln ist es die Aufgabe der Kristallkinder, die Liebe zu den Menschen zu bringen, sie helfen ihnen alleine durch ihre Schwingung, die Liebe wieder zu fühlen und zu erfahren. Sie fühlen ihr Gegenüber, was sie leicht verwirren kann und deshalb müssen sie lernen, sich gut abzugrenzen und sich nicht zu verlieren. Durch ihre offenen Kanäle sind sie für alle Schwingungen offen, auch für die niederen und gerade deshalb ist es besonders wichtig, ihre eigene Schwingung hoch zu halten. Sie lassen sich durch ihre natürliche Naivität leider auch leicht beeinflussen und ausnutzen und sollten früh in Achtsamkeit geschult werden.

Kristallkinder fühlen sich sehr oft anders und unverstanden, da ihre Frequenz von Anfang an viel höher schwingt, als die der Menschen um sie herum. Es fällt ihnen schwer, Kontakte auf Augenhöhe zu knüpfen, denn sie fühlen ihr anders sein als Mangel und grenzen sich dann selbst aus. Sie fühlen sich nie zu einer Gruppe zugehörig, was sie in tiefes Leid stürzen kann, wenn sie nicht ihre Höhere Anbindung im Fokus behalten. Ein weiterer Schmerz, den Kristallkinder fühlen können, ist eine Art Heimweh, denn sie wissen, dass sie nicht von hier sind und fühlen, dass es dort wo sie herkommen viel schöner ist. Sie fühlen sich einfach nicht zuhause und passen nicht in die gesellschaftlichen Strukturen und Werte. Ihre Werte sind sehr viel höher und sie fühlen sich hier nicht willkommen oder sogar fehl am Platz.

Manchmal fühlen sie sich auch in ihren Familien nicht richtig, denn sie sind noch zu sehr mit ihrer ursprünglichen Herkunft verbunden. In der Phase des erwachsen werdens haben diese Kinder ihre wohl herausfordernste Phase, denn sie verstehen sich selbst manchmal überhaupt nicht.

Für diese Seelen ist es wichtig, sich ihrem Licht und ihrer Herkunft und Schwingung gewahr zu werden. Sie benötigen sehr viel Erdung, Unterstützung in ihren Prozessen des Erwachens und Ankommens hier auf der Erde. Und Liebe!!!!

Ein erwachtes Kristallkind ist pure Freude, Leichtigkeit und Liebe und zieht Menschen durch seine Schwingung magisch an. Diese Seelen lieben die Natur und die Tiere, sie sind stark angebunden und verbunden mit allem. Ganz oft finden sie sich im Bereich der Heilarbeit und können, wenn sie sich ihrer Selbst bewusst sind, großartige Wunder vollbringen.


Bei den Regenbogen Aspekten und allen weiteren, kann man sagen, dass sie eine Erweiterung der Kristallkinder sind, noch höher und feiner schwingen und deshalb auch noch sensibler sind.

Diese Kinder vereinen, sie tragen die Einheit bereits in sich, sie gleichen aus, öffnen Herzen und inkarnieren oft in Familien, in denen noch Heilung benötigt wird. Ihre Körper sind schon viel feinstofflicher und sie essen weniger.



Alle Lichtkinder sind mit den Elohim verbunden, sie sind hochschwingend, höherschwingend als wir alle und wir spüren das. Freuen wir uns darüber, dass diese Seelen hier sind, dass sie anders sind und uns einladen, Dinge anders zu betrachten. Helfen wir ihnen, dass sie ihren Weg gehen können und uns allen helfen, dass auch wir unsere Frequenz erhöhen können, in die Liebe und die Einheit kommen und ihnen folgen.



Lichtkinder bringen vermehrt das Christusbewusstsein auf die Erde und machen da weiter, wo Jesus aufgehört hat!



Ich biete Begleitung für Lichtkinder und ihre Eltern/Familien an:















 
 
 

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating

Kontakt

Vielen Dank für Deine Nachricht!

© 2020 - 2025 by Stefanie Schnabel

  • Telegramm
  • Facebook
bottom of page